WLAN-Probleme

Wir haben seit ca. zwei Wochen ständige Probleme mit dem Wlan. Von Ausfällen und Verbindungsproblemen sind manchmal einzelne, manchmal alle Stockwerke betroffen. Vorbevorstehenden Online-Klausurenphase dürfte das problematisch werden.

 

Schmidt: An den Kabeln liegt es nicht. Per LAN-Dose (ist in jedem Zimmer) läuft es sauber. Im Übrigen hängt NetCologne noch mit dem 500 Mbit hinterher (das Kundenportal sagt: Für das Produkt existieren noch offene Aufträge.) Was problematisch ist, ist die Nutung der 3 GHz Frequenzen. Die APs im Flur sind von 2016 und unterstützen *nur* 3 GHz und *keine* 6 GHz. Die sollten wir öfter einmal resetten (damit sie sich eine freie Frequenz suchen) und sobald das schnelle Netz von NetCologne da ist, durch neue 3/6 GHz APs austauschen.

WLAN-Probleme