Küche, Wand Küche/Flur

Der linke Herd scheint einen Defekt zu haben. Die Abwasserleitung bzw. Siphon neigt sich von alleine zu lösen, ließ sich bisher aber wieder richten. Allerdings scheint die Konstruktion instabil zu sein. Die Wand zwischen Küche und Flur zeigt Rissen. Zusätzlich zeigen die eingebauten Dunstabzugshauben/Luftfilter selbst auf höchster Stufe kaum eine Wirkung, abgesehen davon, dass man sich den Kopf stößt. Zudem wird höflich angefragt, aus welchem Grund bei einer neuen, hochwertigen Küche zwei Backöfen ohne Umluftfunktion gekauft wurden.

Knopp: Der Siphon ist in Ordnung. Auch der Dunstabzugshaben funktionen soweit und der Filter ist sauber. Nur ist die Absaugung nicht so stark das noch recht viel Rauch dran vorbei geht. Eine neue Absaugung macht keinen Sinn und wäre vermutlich auch nicht stärker. Die Absaugung solle höher gehängt werden, da man sich so recht leicht den Kopf stößt. Die defekte Herdplatte kann vermutlich über Garantie ausgetauscht werden.

Küche, Wand Küche/Flur